Die Lage im Naturpark Vorderer Bayerischer Wald macht Roding zu einer landschaftlich reizvollen Stadt für die Bewohner, die Besucher und Touristen.

 
bild_tourismus_platschare_180x113Eine Fülle an Freizeitmöglichkeiten und ein breit gefächertes kulturelles Angebot erwartet die Gäste. Das idyllische Naturparkgebiet bietet Urlaubern und Naturfreunden viele Möglichkeiten, wie z.B. Wandern, Angeln, Radeln oder aber auch eine Paddeltour auf dem Fluss Regen.

Das Freibad mit der 60-Meter-Rutsche bietet ein weiteres attraktives Familienfreizeitangebot. Zudem liefert der abwechslungsreiche Veranstaltungskalender zahlreiche Unterhaltungstermine. Für jeden Geschmack und jede Altersgruppe bieten die Rodinger Feiern garantiertes Vergnügen.

bild_tourismus_stadthalle_roding_180x120Mit dem Kulturhaus Fronfeste und der modernen Stadthalle, die alle technischen Möglichkeiten bietet, steht für jede Gelegenheit der passende Rahmen zur Verfügung.
 
Für die verschiedensten Veranstaltungen, vom Auftritt der lokalen Theatergruppen, Konzerte und Musicals bis hin zu Seminaren und Kongressen sind alle Möglichkeiten in der Stadt Roding vorhanden.

Feiern wird zur Lebensart. Roding ohne seine Vielzahl von Festen wäre undenkbar. Über 100 Vereine wecken Lust auf bild_tourismus_rodinger_volksfest_180x116Roding mit vielfältigen, reichhaltigen, bunten und fröhlichen Festen, die in Erinnerung bleiben.

Vom traditionellen Volksfest über Open Air Events bis hin zum Stadtfest Roding International.
In Roding wird man von offenen Menschen angenommen, fühlt sich wohl und schließt schnell Freundschaften.
Kommen sie zu uns und sehen Sie selbst, wie schnell bei Ihnen Lust auf Roding geweckt wird.