Sprungziele

Anlaufstelle für Ukrainehilfe

    Annahmestelle im Bauhof Roding
    Annahmestelle im Bauhof Roding

    Meldezettel herunterladen

    Die Hilfsbereitschaft in Roding für die Flüchtlinge aus der Ukraine war und ist enorm. Zahlreiche Sachspenden jeglicher Art sind eingegangen. Derzeit benötigen die geflüchteten Familien in erster Linie Fahrräder, Elektrogeräte und Betten. Aber auch nur Lattenroste würden weiterhelfen.

    Für Möbel, sperrige Gegenstände und Elektrogeräte wie Kühlschrank, Trockner, Fernseher, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Betten und Fahrräder ist ein Meldezettel vorbereitet, welcher zum Download zur Verfügung steht. Dieser ist entsprechend auszufüllen und im Bürgerbüro oder in der Tourist-Info zu den üblichen Geschäftszeiten abzugeben.

    Wir bitten um Verständnis, dass die Gegenstände nicht sofort angenommen werden können, da der Bedarf derzeit nicht eingeschätzt werden kann. Bei Bedarf erfolgt eine Rückmeldung für die Anlieferung bzw. Abholung.

    Wer bereits Flüchtlinge aufgenommen hat und Bedarf an Möbeln bzw. Einrichtungsgegenständen und Elektrogeräten hat, kann dies ebenfalls über das Meldeformular bekannt geben.

    Bürgermeisterin Riedl bedankt sich bereits jetzt bei den Mitarbeitern im Bauhof, bei allen Spenderinnen und Spendern, aber vor allem bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

     

    Update: 15.06.2022

    Benötigt werden Anschlusskabel für TV, Einkaufstrolleys, Pampers, Feuchttücher, Servietten usw.

     

    Update: 28.06.2022

    Benötigt werden Kinderwagen, Buggy, Stühle, Fernseher und Lauflernhilfe usw.

     

    Wer helfen möchte und kann, bitte mit Frau Anne Dawah in Verbindung setzen.

    info@miv-Roding.de

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.