Hörbuch „Der gruselige Freizeitpark“
7 Schüler aus der Grund- und Mittelschule in Roding der 7. Jahrgangsstufe haben zusammen mit dem Jugendpfleger der Stadt Roding, Samu Koch, ein kurzes Hörbuch aufgenommen.
Die Schüler haben hierbei viel Mühe gegeben. Der Text der Geschichte wurde in kompletter Alleinarbeit der Schüler erstellt. Dazu fanden sich die Schüler jeweils Mittwochnachmittags im Jugendtreff ein und arbeiteten an der Gestaltung und Aufnahme der Geschichte seit der zweiten Schuljahreshälfte. In dieser Geschichte besuchen Teenager einen abgelegenen und verlassenen Freizeitpark. Schaffen die Teenager das Abenteuer um wieder aus dem Freizeitpark herauszukommen?
Nicht bei allen Schülern ist deutsch die Muttersprache, trotzdem wagten sie sich mit Hilfe der Anderen an den Text heran. Die Schüler haben das Thema sehr interessant gefunden, da sie sich dies selbst ausgesucht haben und ihre Kreativität freien Lauf lassen konnten. Die Schüler haben bei der Aufgabe des Hörbuchs großen Spaß gehabt und haben sehr gut zusammengearbeitet. Sie haben sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit in das Hörbuch gesteckt. Die Auszeit von der Schule haben die Schüler sehr genossen, dadurch bot der Kurs eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.
Dieser Artikel wurde von den Schülern komplett selbst verfasst inklusiver Ihrer Eindrücke zum Kurs.