Sprungziele

Aktion "Hausnamensschilder" geht in die zweite Auflage

    Das erfolgreiche Projekt "Hausnamensschilder" erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit bei den Bürgerinnen und Bürgern von Roding. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen wird das Projekt in eine zweite Runde gehen. Personen, die bisher noch kein Hausnamensschild besitzen, haben die Möglichkeit, sich bis zum 31.03.2024 im Tourismusbüro (09461 9418 928 tourist@roding.de) zu melden. Auch diejenigen, die ein zusätzliches Schild wünschen, können dies problemlos anmelden.

    Es ist zu beachten, dass die Kosten für das erste Hausnamensschild weiterhin großzügig von der Stadt Roding übernommen werden. Das Hausnamensschild steht in drei Varianten zur Verfügung:

    Variante A:

    Für diejenigen, die noch im Ursprungshaus wohnen. Das Schild beinhaltet den Familiennamen, den Hausnamen, die Straße und das Stadtwappen.

    Variante B:

    Wenn das Ursprungshaus nicht mehr existiert oder nicht mehr bewohnt wird, beinhaltet das Schild für die aktuelle Adresse den Familiennamen, den Hausnamen und das Stadtwappen.

    Variante C:

    Für Eigentümer, deren Ursprungshaus noch besteht, jedoch nicht darin wohnen. Das Schild beinhaltet den Hausnamen, die Straße und das Stadtwappen.

     

    Die Stadt Roding freut sich auf eine rege Teilnahme und die Möglichkeit, die Identität der Häuser und Straßen weiter zu stärken.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.