Sprungziele

Baubeginn für die Tieferlegung und den Ausbau der Mitterkreither Straße

    Baustellenschild

    Bundesstraße 85, 2-bahniger Ausbau Altenkreith - Piendling

    Ab Montag, den 27.02.2023, beginnen die Straßenbauarbeiten für die Tieferlegung und den Ausbau der Mitterkreither Straße. Ab Dienstag, den 28.02.2023, muss diese dann zwischen den Ortsteilen Mitterdorf und Mitterkreith für den Gesamtverkehr voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis Ende Mai 2023 andauern.

    Der Kfz-Verkehr wird im Zeitraum der Vollsperrung von Mitterkreith kommend über die Industriestraße und weiter auf der Bahnhofstraße nach Mitterdorf (und umgekehrt) umgeleitet. Für Fußgänger wird während der Bauzeit ein provisorischer Gehweg parallel zur Mitterkreither Straße angelegt, der an den bestehenden Gehweg zur Raiffeisenstraße anschließt. Im weiteren Verlauf wird in der Bahnhofstraße eine sichere Querungsmöglichkeit für Fußgänger mittels Ampel geschaffen.

    Im Zusammenhang mit dem 2-bahnigen Ausbau der Bundesstraße 85 wird auch die Mitterkreither Straße ertüchtigt. Um die vorgeschriebene Durchfahrthöhe von 4,50 m in der Unterführung künftig zu gewährleisten, ist eine Tieferlegung der Fahrbahn um ca. 1 m erforderlich. Darüber hinaus wird die Verkehrssicherheit durch den Bau eines Geh- und Radwegs mit einer Breite von 3 m verbessert.

    Der Einmündungsbereich Mitterkreither Straße/Weiherhausweg wird im Auftrag der Stadt Roding mit der Baumaßnahme ebenfalls saniert. Die Sanierung wird auch eine Sperrung des Einmündungsbereichs zur Folge haben. Hierüber wird gesondert informiert.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.