Sprungziele

Fairteilen

    Bürgermeisterin Alexandra Riedl hat zusammen mit Pfarrerin Lisa Hacker und Pfarrer Holger Kruschina und Stefan Ederer (REWE) die Aktion „Fairteilen“ ins Leben gerufen.

    Durch die derzeitige Lage wie z. B. der hohen Inflation reicht bei vielen Menschen das Geld für die wichtigsten Lebensmittel nicht mehr. Die Idee hinter dem Projekt ist ein Kühlschrank mit Lebensmittel, zugänglich für alle. Jeder, der es benötigt, kann ganz unbürokratisch Lebensmittel entnehmen.

    REWE Ederer spendet hierzu noch haltbare Lebensmittel. Jeden Montag und Donnerstag gibt es neue Produkte für die Fairteilen-Station bei der evangelischen Kirche. Alternativ können bei der Bürgermeisterin oder im katholischen Pfarrbüro und der evangelischen Kirche Wertgutscheine für die REWE-Märkte geholt werden. Diese können für sich selbst geholt oder an anderen bedürftige Menschen verschenkt werden.

    Stefan Ederer hat nun in seinen REWE-Märkten auch die Pfand-Spendenboxen umgerüstet, sodass der Erlös daraus an das regionale Projekt „Fairteilen“ fliest und so Menschen vor Ort hilft.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.