Sprungziele

Nutzung der Brücke verzögert sich

    Die Stadt Roding weist darauf hin, dass sich die Fertigstellung der im Zuge des Hochwasserschutzes Mitterdorf gebauten Brücke verzögert. Grund dafür ist die Verzögerung von Seiten des Wasserwirtschaftsamtes beim Beginn der Hochwasserschutzmaßnahme. Das ursprünglich geplante Provisorium darf langfristig so nicht stehenbleiben, deshalb wird derzeit nach einer anderen Lösung für die zwischenzeitliche Überbrückung durch eine provisorische Rampe auf Mitterdorfer Seite gesucht, damit die Bürger die Brücke auch nutzen können, und das Provisorium auch für Radfahrer, Kinderwagen, Rollstuhl und gehbeeinträchtigte Personen zugänglich ist. Die Firmen arbeiten mit Hochdruck an der Ausarbeitung dieser Zuwegung.

    In diesem Zusammenhang weist die Stadt Roding ausdrücklich darauf hin, dass die Brücke bis auf Weiteres gesperrt ist, da die Baumaßnahmen eben noch nicht abgeschlossen sind. Eine Benutzung ist nicht möglich und auch verboten. Hinweisschilder weisen darauf hin. Die Stadt Roding haftet nicht für Zuwiderhandlungen. Beschädigungen an Schlössern und Bauzäunen stellen eine Straftat dar.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.